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Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich bei der Hohenburg Apotheke bestellen?

Privatkunden und Patienten können Ihre Rezepte bei uns einlösen und Folgebestellungen tätigen. Grundsätzlich können Sie Ihre Bestellung telefonisch, per E-Mail, Fax oder Post bei uns aufgeben. Registrierte Ärzte, Therapeuten und Heilpraktiker können zudem über unseren online Shop (demnächst) bestellen.

Für den Arzneimittelversand benötigen wir folgende Angaben:
• Ihre vollständige Adresse
• Telefonnummer
• E-Mail-Adresse für mögliche Rückfragen

Bestellhotline: 06841/8090-447
Bestellfax: 06841/8090-895

Postanschrift:
Hohenburg Apotheke
Kaiserstr. 16
66424 Homburg

E-Mail:

Wie kann ich als Neukunde eine Bestellung aufgeben?

Hierfür benötigen wir eine schriftliche Bestellung online, per Post, Mail oder Fax. Bei Therapeuten bitten wir zudem um einen Nachweis der medizinischen Berufszugehörigkeit.

Warum wird das Originalrezept für verschreibungspflichtige Arzneimittel benötigt?

Als Apotheke dürfen wir rezeptpflichtige Arzneimittel nur gegen Vorlage eines gültigen Originalrezeptes abgeben. Eine Übermittlung der Rezeptdaten auf digitalem Weg oder per Fax ist deshalb nicht möglich.

Wer gehört dem Fachkreis an und darf sich bei uns registrieren?

Zum medizinischen Fachkreis gehören Ärzte, Heilpraktiker und Personen ausgewählter Gesundheitsberufe. Sie erhalten Zugriff auf detaillierte medizinische Fachinformationen und -auskünfte. Wir bitten um Verständnis, dass wir diesen Zugang nicht jedem ermöglichen können.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für die Lieferung innerhalb Deutschlands erfragen Sie bitte die aktuellen Versandkosten. Ab einem Bestellwert von 100,- € entfallen die Versandkosten. Für den Versand ins Ausland fallen gesonderte Versandkosten an, bitte fragen Sie hierfür individuell nach.

Wie kann ich bezahlen?

Sie können bei uns via Rechnung, Bankeinzug, PayPal und Kreditkarte bezahlen. Für Sendungen ins Ausland gelten gesonderte Regelungen.

Darf ich Arzneimittel zurückschicken?

Arzneimittel sind grundsätzlich nach Arzneimittelgesetz § 96, Abs. 2 von einer Rücknahme ausgeschlossen. Rücksendungen ohne vorherige Anmeldung können wir daher nicht berücksichtigen. Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

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