Häufig gestellte Fragen
Wie sind Ihre Öffnungszeiten im Notdienst?
Unsere Notdienstzeiten sind von 20:00 Uhr bis 8:00 Uhr. Bitte beachten Sie hier, dass auf jede Bestellung eine Notdienstgebühr von 2,50 € anfallen. Kassenrezepte mit Notfallmedikation sind ausgeschlossen, diese werden mit den Kassen verrechnet.
Welche Vorteile gibt es bei einer Kundenkarte?
- 3 % Rabatt auf alles (ausgenommen verschreibungspflichtige Arzneimittel und Import)
- Jahresaufstellung
- Patienten individueller Interaktionscheck
- Speicherung von Befreiungsnachweis
Wie beantrage ich eine Kundenkarte?
Sprechen Sie hierfür unser Team in der Apotheke an.
Welche Serviceleistungen bieten Sie in der Apotheke an?
Hier finden Sie alle Serviceleistungen.
Wer darf bei der Hohenburg Apotheke bestellen?
Selbstverständlich darf jeder bei uns bestellen.
Wie schnell erhalte ich meine bestellte Ware?
Die Lieferzeit ist abhängig von der Verfügbarkeit. Hierzu geben wir gerne telefonisch Auskunft.
Was passiert, wenn mein Rezept auf dem Postweg verloren geht?
Erfahrungsgemäß kommt dies sehr selten vor. Sollte dies wider Erwarten doch einmal der Fall sein, bitten Sie Ihren Arzt ein Ersatzrezept ausstellen.
Wer kann mich bei Gesundheitsfragen beraten?
Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung zu einem bestimmten Gesundheitsthema? Ihr Anliegen ist uns wichtig - wir sind für Sie da. Bitte verstehen Sie, dass für eine kompetente Beratung auch eine vollumfängliche Darstellung Ihres Medikationsprofils Ihrerseits notwendig ist. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:30 Uhr und Samstag von 09:00 bis 12 Uhr für Fragen und Beratungen:
Telefon: 06841/2500
Sollten alle Apotheker/Innen im
Kundengespräch sein, rufen wir Sie gerne in einer ruhigen
Minute zurück. Somit können wir uns mehr Zeit für
Sie nehmen.
Alternativ können Sie auch das bereitgestellte Kontaktformular ausfüllen und uns zukommen lassen.