Navigation überspringenSitemap anzeigen
Hohenburg Apotheke - Logo

ApothekeLeitbild

Präambel

"Den Apotheken obliegt die im öffentlichen Interesse gebotene Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Arzneimittelversorgung der Bevölkerung".

Dieser Leitsatz aus § 1 Abs. 1 des Apothekengesetzes ist in der nun über vierzigjährigen Geschichte der Hohenburg Apotheke in Homburg stets verfolgt worden.

In Anbetracht der Spezialisierung der Wissensgebiete, sowie der sich ändernden Informationswelt und der räumlichen Lage der Apotheke haben wir das folgende Leitbild aufgestellt, um auch in Zukunft den Anforderungen eines sich stark verändernden Gesundheitssystems gewachsen zu sein.

  • Das Wohl der Patienten steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Worte, wie, "das geht nicht", kommen in unserem Wortschatz nicht vor.
  • Für das Erfüllen der Aufgaben ist ein hoher Qualitätsmaßstab erforderlich. Alle Mitarbeiter versuchen durch ständige Verbesserung der Arbeitsabläufe diesem Anspruch gerecht zu werden.
  • Wir möchten aktiv auf Sie als Therapeuten zugehen. Ein guter Kontakt führt zu einer besseren Versorgung der Patienten.
  • Unsere ausländischen Mitbürger und auch alle Reisenden sollen von uns optimal beraten und versorgt werden. In der Hohenburg Apotheke sprechen wir deutsch, französisch, englisch, serbokroatisch und russisch. Diverse Nachschlagewerke anderer Länder sind vorhanden und wir besorgen Informationen zu ausländischen Präparaten (Zusammensetzung, Darreichungsform, Verpackungsgröße, Preis, Lieferzeit) innerhalb kürzester Zeit.
  • Ein gutes Betriebsklima sowie eine gute Teamarbeit sind Grundvoraussetzung für unser Vorhaben.
Zum Seitenanfang